"Ihr sorgt für die Zeit, wir sorgen für die Bildung!"

Bildung vor Ort

01.09.2018 I Die Veranstaltungsreihe „Bildung vor Ort“ bietet Dir als Betriebsrat die Möglichkeit, Dir regelmäßig Wissenssnacks für Deine Arbeit abzuholen. Der Dialog und die Vernetzung mit anderen Betriebsräten aus der Region stehen im Vordergrund. Nutz die Chance für Dich, Dein Gremium und Deine Belegschaft. Werde Teil des Netzwerkes Bildung vor Ort!

Hier gibt es das Programm Bildung vor Ort  pdf   (Dateigröße 50 kB)

Die Teilnahme erfolgt nach § 37,2, in Verbindung mit § 40 BetrVG.
Kleine Arbeitshilfe zur Freistellung nach § 37.2 BetrVG

17.09.2018 | Freistellung für Bildung
Wissen ist Macht! Nichts wissen, macht auch nix! Eine strukturierte und professionelle Bildungsplanung in Eurem Gremium geben Power und das Handwerkszeug, Eure Themen und die Interessen Eurer Kollegen wirkungsvoll zu vertreten.

08.10.2018 | Arbeitsverteilung im Gremium
Mitbestimmung im Betrieb ist Teamsport! Optimiert Eure Aufstellung im Team, nutzt Eure Talente im Gremium an der richtigen Stelle und macht Euer Fair-Play zum Erfolg!

12.11.2018 | Urlaubsregelung
36 Grad, Sonne und Mehr! Planung von Freizeit, Erholung und Zeit mit den Liebsten. Als Betriebsrat für Deine Kolleginnen und Kollegen hast Du die schönsten Momente im Leben fest im Blick. Neue Horizonte entdecken und die Vorfreude steigt.

03.12.2018 | Öffentlichkeitsarbeit
Beteiligung. Transparenz. Erfolg. Die Belegschaft begeistern und mitnehmen - mit der richtigen Öffentlichkeitsarbeit gelingt dies auch. Viele neue Ideen und tolle Anregungen warten auf Euch.

Die Veranstaltungsreihe „Bildung vor Ort“ findet jeweils von 13:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr im Jugendtagungshaus Wirsberg, Sessenreuther Str. 31, 95339 Wirsberg, statt.