Inhalt

Neues Gesicht

Katharina Stolze: Ich bin zur Ausbildung in Münchberg

08.01.2019 I Nach zwei Monaten Theorie freue ich mich jetzt sehr im Rahmen meiner Trainee Ausbildung auf den ersten Praxiseinsatz in der IG Metall Ostoberfranken. Bis zum 8. Februar 2019 unterstütze ich das Team von Volker Seidel, um erste Einblicke in die Arbeit einer Gewerkschaftssekretärin zu bekommen.

Trainee Katharina Stolze - Foto: IG Metall Ostoberfranken - Volker Seidel

Ich stamme aus einem kleinen Ort in Thüringen und lebe derzeit mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in der Nähe von Aachen. Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei einem Automobilzulieferer konnte ich erste Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung sammeln und war zuletzt als Einkäuferin im Bereich Differenziale tätig. In dieser Zeit war ich als Jugend- und Auszubildendenvertreterin und Betriebsrätin sehr aktiv. Ich konnte mich vor Ort stark in die Arbeit der IG Metall einbringen.

In den nächsten 10 Monaten durchlaufe ich unterschiedliche Bereiche der IG Metall, um die Organisation noch besser kennenzulernen. Anschliessend trete ich im Herbst 2019 meine Stelle als Gewerkschaftssekretärin an.

Nähere Infos zur Trainee Ausbildung findet Ihr hier: https://www.igmetall.de/traineeprogramm

Ich freue mich auf eine spannende und interessante Zeit bei euch in Ostoberfranken.

Katharina Stolze