Es war ein toller Tag ...

Tag der Aktiven

12.07.2019 I WIR hatten eingeladen und ganz viele Kolleginnen und Kollegen sind gekommen. Unser Tag der Aktiven war ein voller Erfolg. Über einhundert Kolleginnen und Kollegen besuchten unser Hoffest in Münchberg.

Bei gutem Essen und gekühlten Getränken - natürlich mit Popcorn vom Team Jugend - gab es viele Infos bei unseren Bündnispartnern. Gute Musik vom Anni & Greg Trio, Ehrung der fünf besten Werber in 2018 und ein tolles Wetter, liesen die Stunden wie im Fluge vergehen. Am Stand der IGM OOF konnte am längsten antirassistische Banner mitgearbeitet werden. Ein Grußwort sprach Jürgen Bänsch (im Bezirk Bayern für Vertrauensleute zuständig).

Volker Seidel und Jürgen Bänsch gratulierten den fünf besten Werber 2018 - 10. Juli 2019 - Tag der Aktiven der IG Metall Ostoberfranken - Foto: IG Metall Ostoberfranken Volker Seidel

Viele Bündnispartner (DGB Rechtsschutz, GUV, ACE, RA Manske & Partner und die Betriebsräteakademie Bayern) standen mit Informationen und zum Kennenlernen bereit.

Die Verpflegung übernahmen unsere Kollegen von der KSB (Bratwürste), BWF, Hof und DGH, Hof (Köfte) und den Getränkestand betreuten Kolleginnen und Kollegen von Kennametal, Mistelgau und der KSB, Pegnitz.

Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die unseren Tag der Aktiven zu einem Erlebnis gemacht haben. Unsere Auszubildende Melissa Weller hat den Tag sehr gut organisiert.

Impessionen:

Der Aufbau beginnt - 10. Juli 2019 - Tag der Aktiven der IG Metall Ostoberfranken - Foto: IG Metall Ostoberfranken Volker Seidel
Es war ein toller Tag - Stand der BAB mit Iris Kippes und Kerstin Reichert - “Hahn im Korb” ist Jürgen Bänsch - 10. Juli 2019 - Tag der Aktiven der IG Metall Ostoberfranken - Foto: IG Metall Ostoberfranken Volker Seidel
Das Team Jugend hatte sichtlich Spaß an ihrem Popcornstand - 10. Juli 2019 - Tag der Aktiven der IG Metall Ostoberfranken - Foto: IG Metall Ostoberfranken Volker Seidel
DER RENNER! - Die Brötchen mit Köfte waren heiß begehrt - 10. Juli 2019 - Tag der Aktiven der IG Metall Ostoberfranken - Foto: IG Metall Ostoberfranken Volker Seidel
Melanie Schneider war als Trainee mit dabei - 10. Juli 2019 - Tag der Aktiven der IG Metall Ostoberfranken - Foto: IG Metall Ostoberfranken Volker Seidel
Am Stand der IGM OOF konnte am längsten antirassistische Banner mitgearbeitet werden - 10. Juli 2019 - Tag der Aktiven der IG Metall Ostoberfranken - Foto: IG Metall Ostoberfranken Volker Seidel