Inhalt

Manuel Brümmer

Trainee-Einsatz unter Corona-Bedingungen

18.01.2021 I Momentan haben wir in der Geschäftsstelle für vier Wochen einen neuen Trainee. Manuel Brümmer lernt die Geschäftsstelle in ungewöhnlichen Zeiten kennen. Bis zum 5. Februar 2021 geht sein Ausbildungseinsatz.
Manuel Brümmer - Trainee - IG Metall
Manuel Brümmer: „Ich freue mich mit Euch zu zeigen, dass Solidarität und unsere Arbeit für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen auch mit Abstand gehen!“

Manuel ist IG Metall „Quereinsteiger“. Neben dem Studium der Soziologie mit dem technischen Nebenfach Maschinenbau, war er lange Personalrat der studentischen Beschäftigen an der TU Berlin. Dort hat er auch eine Tarifkampagne mitorganisiert. Die IG Metall hat er durch das Seminar „Soziologie des Ingenieurberufs“, das zusammen mit der IG Metall an der TU Berlin angeboten wird, kennengelernt. Das Seminar hat er lange als Tutor begleitet und somit die Arbeit der IG Metall kennengelernt.

„Nach den ersten Theorie-Modulen habe ich im Januar hier in Münchberg meinen ersten Praxiseinsatz im Rahmen meiner Trainee-Ausbildung und freue mich über die nette Begrüßung und das Vertrauen, dass mir das Team entgegenbringt.“

Neben dem Kennenlernen der alltäglichen Geschäftsstellenarbeit wird Manuel in den kommenden Tarifbewegungen unsere Arbeit unterstützen.