Inhalt

Alois Heinlein als VK-Leiter der IG Metall Ostoberfranken verabschiedet

Eine Epoche geht zu Ende

20.07.2021 I Alois Heinlein als langjährigen örtlichen VK-Leiter der IG Metall Ostoberfranken verabschiedet.

Seit 2016 führte Alois Heinlein mit großem Engagement unseren Vertrauensleuteausschuss an. Er hatte damals das Amt von Herbert Zeilmann übernommen. Er vertrat als ehrenamtlicher Vorsitzender der Vertrauensleute die IG Metall Ostoberfranken in den bezirklichen und bundesweiten Gremien.

Alois Heinlein (Foto: IG Metall Ostoberfranken)

Am Montag, 19. Juli 2021 leitete er seine letzte Sitzung, die nach dem harten Lockdown erstmals wieder in Präsenz stattfinden konnte.

Volker Seidel und Alois Heinlein (Foto: IG Metall Ostoberfranken)

Volker Seidel verabschiedete Alois Heinlein im Kreise der Vertrauensleutevorsitzenden der Geschäftsstelle Ostoberfranken mit einem kleinen Präsent.

Anton Wolf und Matthias Haas (Foto: IG Metall Ostoberfranken)

Als Nachfolger wurde Anton Wolf einstimmig bestätigt. Er vertritt ab sofort die IG Metall Ostoberfranken in den überörtlichen Gremien. Sein Stellvertreter ist Matthias Haas (rechts im Bild).